Dr. Helge Müller-Fielitz

Posterpreis

Am 20. März 2015 erhielt Herr Dr. Helge Müller-Fielitz im Rahmen des 58. Symposiums der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) einen Posterpreis  für sein Poster zum Thema „ß-Tanycytes in the regulation of the hypothalamus-pituitary-thyroid-axis".

Prof. Dr. Nina Wettschureck und Prof. Dr. Markus Schwaninger

Novartis-Preis für therapierelevante pharmakologische Forschung

Herr Prof. Dr. Markus Schwaninger erhielt zusammen mit seiner Kollegin Frau Prof. Dr. Nina Wettschureck vom Max-Planck-Institut für Herz- und Lungenforschung, Bad Nauheim, den mit 10.000 EUR dotierten Novartis-Preis für therapierelevante pharmakologische Forschung. mehr

v.l. Prof. Lutz Hein, Dr. Jan Wenzel (Foto: Axel Schön)

Posterpreis

Herr Dr. Jan Wenzel erhielt den während des DGPT-Kongresses verliehenen Posterpreis der Deutschen Gesellschaft für Pharmakologie und Toxikologie e.V. für sein Poster zum Thema „NEMO in brain endothelial cells maintains the blood-brain barrier“.

Renate-Maaß-Forschungspreis für Dr. Sonja Binder (Foto: Olaf Malzahn)

Forschungspreis

Dr. rer. nat. Sonja Binder erhielt den Renate-Maaß-Forschungspreis 2014. Der mit 5.000 Euro dotierte Preis wird jährlich von der Renate-Maaß-Stiftung für herausragende Arbeiten im Bereich der Hirnforschung an der Universität zu Lübeck vergeben.

Hui Chen

Posterpreis

Hui Chen wurde mit dem 3. Posterpreis anlässlich des 4. jährlichen Cluster Symposium "Inflammation at Interfaces 2013" ausgezeichnet.

Dr. Anja Miesel und Prof. Dr. Ulrich Kintscher (Präsident der Deutschen Hochdruckliga)

Promotionspreis

Dr. med. Anja Miesel wurde im Dezember 2012 in Berlin im Rahmen des 36. Wissenschaftlichen Kongresses der „Deutschen Hochdruckliga e.V. DHL® - Deutschen  Gesellschaft für Hypertonie und Prävention“ mit dem mit 3000 Euro dotierten Promotionspreis 2012 ausgezeichnet.

Prof. Dr. Peter Dominiak, Dr. Dirk Ridder, Uwe Lüders (v.l.n.r.)

Wissenschaftspreis

Dr. Dirk Ridder erhält den Heinrich-Dräger-Wissenschaftspreis 2012